top of page

GLASFASERNETZ

Aufgrund der hohen personellen und technischen Ressourcen, sind wir in der Lage ein komplexes Projekt auszuführen- von der Begehung, über den Tiefbau,

das Einblasen und Spleißen die Messungen

bis zur der Aktivierung beim Kunden.

Allerdings…

 

nach einigen erfolgreich abgeschlossenen Projekten , hat sich unsere Firma in den Montagearbeiten (einblasen, spleißen , Montage) spezialisiert.

Das ermöglicht uns schon bei der Planung ausreichende Kapazitäten der Monteure sicherzustellen auch bei sehr umfangreichen Glasfaserprojekten.

Oft wirken wir unterstützend bei den Tiefbaufirmen indem wir unmittelbar nach Abschluss deren Tiefbauarbeiten die Montagearbeiten übernehmen.

Der von uns sehr gezielt ausgewählte Schwerpunkt, ermöglicht uns eine professionelle Ausführung, mit einem in dem Bereich umfangreich geschulten Team.

 

Deshalb…

 

Unsere Kapazitäten:

15% TIEFBAU

85% MONTAGE (Einblasen, Spleißen, Messungen)

TIEFBAU

Wir haben eigenes Equipment (Minibagger , Bagger, Kipper, Verdichter, Erdrakette) sowie die Absperrungen und die notwendige Beschilderung.

 

Für unsere Stammkunden, führen wir die Tiefbauarbeiten im Bereich des Glasfaser - Strom- und Wasserleitungen aus.Beim Tiefbau setzen wir bei der Ausführung vor allem auf die Qualität und Sicherheit. In diesem Bereich konzentrieren wir uns weniger auf das Wachstum  sondern eher auf die Schulungen der Mitarbeiter und die Erweiterung des Equipments mit dem Ziel die Projekte schnell und effizient ausführen zu können. Für den Bau einer fehlerlosen Hauptleitung sowie eines reibungslosen Anschlusses inkl. einer Bohrung beim Kunden sind wir schon mehrfach gelobt worden.

 

Beim Ausbau des Glasfasernetzes hat für uns die klare und transparente Kommunikation sowie die Einhaltung der Regeln auf dem Privatgrundstück des Kunden die oberste Priorität.

WhatsApp Image 2024-02-25 at 15.10.36.jpeg

MONTAGEARBEITEN - Einblasen

Unsere Montage Teams zeichnet vor allem die gute Organisation und die konstruktive Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber aus. Schon während der Tiefbauarbeiten gibt es einen engen Austausch um anschließend einen reibungslosen Ablauf der Montage gewährleisten zu können. Wir kennen die Abläufe der Tiefbauarbeiten deswegen stehen wir unterstützend zur Seite wenn es darum geht die kritischen Punkte wie Kurven, Erhebungen, Neigungen einzuplanen. Wir führen die Kalibrierung durch und kontrollieren wenn notwendig die Tiefbauarbeiten mit einem EinblasTeam nach.

860c20f6-ea03-4df9-9bf1-8aa87916eec8.JPG
bottom of page